Skip to main content

Vita

  • Vita

Seit jeher bin ich im Schutz und Sicherheitsbereich tätig und war immer bestrebt mich weiter zu bilden. Neben zahlreichen Zusatzqualifikationen im Bereich Brandschutz, begann ich die Ausbildung zur Fachkraft und bildete mich noch zum Meister für Schutz und Sicherheit weiter.

Seit 2018 bin ich freiberuflich als Dozent tätig. Ebenfalls engagiere ich mich bei der Ausbildung von Gewaltprävention für Schulen, Institutionen, Privatpersonen etc. In Kooperation mit mehreren Trainern, unterrichte ich verbale und nonverbale Deeskalationstechniken zur Eigensicherung und Reduzierung der Gewalt. Zudem bin ich Mitglied im Prüfungsausschuss bei verschiedenen IHKs für das Bewachungsgewerbe.

Geboren am 23.09.1993 in Reutlingen

2014 - 2017  
Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit

2017 - 2019
Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit

2019 - 2020
Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt

Mitglied im Prüfungsausschuss:

  • Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe gem. §34a GewO
  • Geprüfte Schutz und Sicherheitskräfte
  • Fachkräfte für Schutz und Sicherheit
  • Meister für Schutz und Sicherheit

Seit 2018 - heute
Freiberuflicher Dozent im Sicherheitsgewerbe

WEITERBILDUNGEN

  • Waffensachkundeprüfung gem. §7 WaffG 
  • Brandschutzbeauftragter
  • Deeskalationstrainer
  • Ausbilder gemäß Ausbildereignungsverordnung
  • Freiwillige Feuerwehr:
    Modulare Truppenausbildung
    Atemschutzgeräteträger (inkl. G26.3 Untersuchung)